Diagnostik

Ganzheitlicher Ansatz

DIAGNOSE

Mit den diagnostischen Mitteln in der Naturheilpraxis versuche ich, mir ein umfassendes Bild von meinen Patienten zu machen.  Hierfür nutze ich schulmedizinische Befunde und naturheilkundliche Erkenntnismethoden. So versuche ich auch bei unklaren Beschwerden, therapieresistenten Symptomen oder schweren chronischen Erkrankungen alternative Lösungsansätze zu finden.

Grundlage hierfür ist eine ausführliche Anamnese, für die wir uns die notwendige Zeit nehmen. Ich plane deshalb für den ersten Termin 90 Minuten ein. Bringen Sie daher ausreichend Zeit und, sofern vorhanden, aktuelle Laborwerte, ärztliche Diagnosen und  Ihren aktuellen  Medikationsplan mit.

Neben den schulmedizinischen Diagnosemöglichkeiten bietet meine Praxis weiterhin an:

KINESIOLOGIE

Kinesiologie ist eine effektive Methode, mittels Muskeltests Störfelder und Blockaden zu erkennen und zu lokalisieren. Gleichzeitig kann die Wirksamkeit von bestimmten energetischen Signalen wie auch Heilmitteln auf den Organismus getestet werden.

THERMOGRAPHIEMESSUNGEN

Mittels Thermografiemessungen (Raymedy) wird die aktuelle Wirksamkeit bestimmter therapeutischer bioelektrischer Signale überprüft. Dies dient vor allem zur Erstellung des Therapieplanes mittels Racer, Farblichttherapie oder Frequenzbehandlung.

VITALBLUTUNTERSUCHUNGEN
IM DUNKELFELD

Bei der Dunkelfeld Vitalblut-Untersuchung nach Prof. Enderlein wird ein lebender Bluttropfen mit Hilfe eines speziellen Dunkelfeld- Mikroskops untersucht. Dazu benötige ich lediglich einen kleinen Blutstropfen aus dem Finger. Das Untersuchungsergebnis gibt Aufschluss über die Gesamtsituation des Organismus, die Funktionalität des Immunsystems und über eventuell ablaufende Krankheiten oder Störungen.

LABORDIAGNOSTIK

Zur Erkennung von Mangelzuständen, Belastungen und Erkrankungen ist oft eine umfassende Labordiagnostik notwendig. Dies umfasst die Untersuchung von Blut, Speichel, Stuhl und Urin. Dazu beauftrage ich nach Rücksprache mit meinen Patienten spezielle medizinische Fachlabore.

VITALSTOFFANALYSE

Die Vitalstoffanalyse dient dazu, etwaige Defizite im Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelementhaushalt aufzuspüren. Nur wenn dem Organismus alle nötigen Mikronährstoffe zur Verfügung stehen, fühlen wir uns fit und gesund.
Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren und ungesättigte Fettsäuren sind für unsere Gesundheit unentbehrlich und ein Garant für die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit.

MERIDIANDIAGNOSTIK

Die Meridiandiagnostik basiert auf der Erkenntnis der Traditionellen Chinesischen Medizin, dass im menschlichen Körper die Energie (Qi) auf definierten Leitbahnen (Meridianen) fließt. Diese durchziehen unseren Körper wie ein Netzwerk und sind das Kommunikations- und Regulationssystem innerhalb des Organismus.

Jedes Meridianpaar führt genau die Energieform, die der zugeordnete Funktionsbereich benötigt. Über die Hautwiderstandsmessung kann man den energetischen Zustand der Meridiane ermitteln und somit Funktionsstörungen erkennen.

Andree Reuter

Heilpraktiker

Ihre Gesundheit, sehe und begreife ich, mit Herz, Kopf und Verstand.

Ihr Kontakt zu uns

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:nach Vereinbarung
OBEN
Anrufen
Anfahrt